…-Woodland-03…

April 6, 2014 by Stefan Lindauer - Keine Kommentare

 

…da hat es mich wieder in den Wald verschlagen, dort war ich im Januar schon einmal…

http://stefan-lindauer-fotografiert.de/abindenwald/  ist dort entstanden.

Seit dem ging mir dieses Waldbild nicht mehr aus dem Kopf.

Ich haderte jedoch immer wieder mit dem Gedanken ob ich diese

Aufnahme mit meiner grossformatigen Laufbodenkamera mache

und auf einem 20 x 25cm grossem Negativ fotografiere oder digital…das war die Frage.

web_518

 

Probieren geht über studieren, ich habe mich für DIGITAL entschieden.

Folgende Aufnahme habe ich dann mit einer Canon Mark III und einem Canon 100mm 1:2,8 erstellt.

Um höchstmögliche Auflösung und Schärfe zu erhalten, fertigte ich 244 Einzelaufnahmen im Raw-Format an.

ausschnitt

Diese 244 Einzelaufnahmen wurden zu einen Bild zusammengesetzt und ergaben eine Datei von 2,84 GB!!!

Um diese Datei weiter verabeiten zu können, hab ich sie auf 300 MB runtergerechnet.

Das Endergebniss wird Mitte des Jahres in einer Ausstellung in Düsseldorf zu sehen sein.

web_end

 

 

Über ein like&share würde ich mich sehr freuen….