…TIEFIMTAL…

Mai 19, 2017 by Stefan Lindauer - 3 Kommentare

…ja, schönes Wetter, wunderbar…was mach ich nur???…blau und klar der Himmel…im Grunde der perfekte Tag für perfekte Fotos im Paradies…nur -ich bin ja kein Schönwetterfotograf-…ich mag Wolken, Nebel und noch mehr…aber der Drang nach draußen war dann doch stärker und ich begann meine kleine Schönwettervielzuheißsonnenbrandimgesichtfototour…

…so fing es an Sonne satt…Postkartenmotiv…voilà…

…sooo schön…man möchte am liebsten ins Gras beißen…und oder einfach liegen bleiben…

…der Blick zurück zeigt …es geht auch ohne Berge…und wenn es schön flach ist macht es mit einem

holländischen Drahtesel auch richtig Spaß…

…der Blick nach vorn sagte jedoch was anderes…

…aber noch ging es vorbei an glücklichen Kühen…

…an blühenden Pflanzen…

…und am rauschenden Bach…

…geradeaus…durch den frischen Frühlingswald…

…so, jetzt ging´s los…

…Foto total…da wo der Wildbach rauscht…

..ach von wegen…steil geht es bergauf…schnaufend, schwitzend -ich mag jetzt schon nicht mehr-

schob ich mich und den Holländer die immer steiler werdende Straße hinauf…

…kurze Pause…Foto machen…der Wald hat so ein schönes Grün…ach war mir das egal, als ich merkte das ich meine Wasserflasche vergessen hatte…

…das Geschiebe und Geschnaufe wollte nicht aufhören…als mich dann noch eine Rentnerclique auf ihren E-Bikes fröhlich unterhaltend überholte, wollte ich direkt wieder umdrehen…grrr…

…aber aufgeben, umdrehen und keine Schönwetterpostkartenblauerhimmelfoto´s machen war auch keine Option…also weiter ging es, klatschnass an Kopf und Armen, der Rest wurde von einem Multifunktionstshirt aus dem Hause –Sport Speiser Fischen– perfekt aufgenommen …(Achtung: Product Placement)…welch ein Trost…

…endlich die Buchrainer Alpe, ein alkoholfreies Weizen rettete mich und meine Laune…

…da bekam ich auch wieder Lust Blümchen zu fotografieren…auch da, eines tanzt aus der Reihe…

…und hier blühte der Märzenbecher noch in seiner ganzen Pracht…

…der Frühling hier im Tal…stand in voller Blüte…

…teilweise sieht es hier aus wie in Kanada…dabei sind wir ja in USA…(UnserSchönesAllgäu)…

…da, ganz dahinten wollte ich hin…da wo der Schnee noch glänzte…

…die Straße war lang, sehr lang mit leichten Anstieg, die Oberschenkel schmerzten, also schieben und schwitzen…der leicht kühle Bergwind lies mich nicht spüren, daß die liebe Sonne mir stetig mehr und mehr das Gesicht verbrannte und ich auch hier wieder ein Trophäe mit nach Hause bringen würde…

…mittlerweile hatte ich den Holländer abgestellt und ging zu Fuß weiter…es zog sich wie Kaugummi…

…immer höher und tiefer geht’s ins Tal…ich war schon Stunden unterwegs…

…irgendwer vor mir hatte es wohl nicht geschafft…

….es ist eine beliebte Strecke für Mountainbiker, sie führt über den sogenannten Schrofenpass (eine Drahtseilgesicherte Passage im Fels) nach Lechleiten im Lechtal…bei dem noch liegenden Schnee wohl erst in ein paar Wochen passierbar…

…hier war für mich das Ziel erreicht, 4 Stunden, schnaufen, schwitzen, schieben und ein wenig Fahrradfahren…das musste reichen…

…das nächste mal, wenn ich ein Mountainbike habe und der Schnee weg ist dann fahr ich da rüber…(falls jemand aus dem Oberallgäuer Raum ein Bike über hat, bitte bei mir abgeben)…-kein Scherz-…

…ach ja und die Murmeltiere waren auch schon wach, schnell hatte ich die Anstrengung des langen Weges vergessen…und plante im Kopf schon meine erste Alpenüberquerung…lach…

…einfach schön…

…aber ich musste ja auch wieder zurück…

…da ging´s hoch und wieder runter…

…da blieb auch noch Zeit für Blümchen…

…und dann ging´s ab…der Holländer und ich…raus aus dem tiefen Tal…gut gelaunt mit der Aussicht auf Bier & mehr…

…den Lenker in der linken und die Kamera in der rechten…da wo der Wildbach rauscht..alles ist möglich…

…die Belohnung für Schnaufen, Schwitzen, Schieben und einen fetten Sonnenbrand im Gesicht…zum Glück bezahlbar…auf der Buchrainer Alpe…

…dann ging´s noch schnell durch´s blühende Stillachtal…

….und schon war ich wieder zurück in meinem Paradies…geschafft aber glücklich…

Fazit: auch Schönwetterfotomachenmitblauemhimmel macht große Freude…

…über ein fettes like würde ich mich sehr freuen…teilen natürlich erlaubt

…und auch diesmal möchte ich mich für eure Geduld in Form eines FINE-ART Prints (20x30cm) bedanken…

…schreibt mir einfach einen netten oder lieben Kommentar oder ein like auf FB und welches Motiv euch am besten gefällt…

…hier unten im Kommentarblock oder auch auf  Facebook…

…entscheiden wird das LOS…am 15.06.2017

 

…für alle die noch nicht genug haben….  http://www.heimatfotograf.com