…AUFDERSUCHENACHDEMSCHNEE…

November 8, 2016 by Stefan Lindauer - Keine Kommentare

…da hat es doch tatsächlich am letzten Sonntag in weiten Teilen des deutschen Südens geschneit…so auch bei uns in Oberstdorf…doch am nächsten Tag war der ganze Zauber im Dorf fast schon wieder dahin…also packte ich meine Fotosachen und machte mich auf, in ein Oberstdorfer Tal um den Schnee zu finden, denn dort musste er noch liegen…

_54a0003

…wie gesagt etwas spärlich war er anfangs schon, der Schnee…

_54a0006

_54a0010

…ich war mal wieder allein unterwegs, bis auf…wer genau hinschaut auf der linken Seite steht ein Graureiher…

_54a0013

…im Unterholz sieht es oft aus wie im Dschungel…

_54a0014

..und mit dem Schnee war es hier aber auch noch nicht so viel…also weiter…

_54a0017

…da, da oben ist er, haufenweise…

_54a0020

…sparsam hat der Winter sein Kleid verteilt…

_54a0026

…doch so langsam wird es mehr…

_54a0027

…so, die Insider wissen in welchem Tal ich auf der Suche war…

_54a0029

…und nach dem Kreuz kommt der Schnee…

_54a0031

…Winterwunderland im November…ein Traum in weiss…

_54a0034

…da oben ist es sicher schon mächtig kalt…mir frieren jedenfalls schon die Hände…

_54a0039

…drei, zwei, eins…leider nicht meins…aber vielleicht irgendwann einmal…

_54a0041

…weiter geht es durch die Allee zum Oytalhaus…so, jetzt weiß auch ein jeder in welchem Tal ich war…

_54a0047

…und weiter ging es, ich wollte mehr, mehr Schnee…

_54a0049

…so langsam wurde es hier hinten im Tal auch recht frisch und ich merkte, daß ich meine Handschuhe mal wieder vergessen habe…

_54a0059

…ohhhh weites Tal…aber ich wollte da ganz nach hinten…

_54a0064

…gemein ist, wenn der schwere Schnee von den Bäumen als Paket direkt in deinen Nacken fällt…

_54a0069

…und wieder diese unbeschreiblich schöne, ruhige Stimmung…zum Glück heulen keine Wölfe…

_54a0073

…da, da wollte ich hin, da wo die dunkle Fläche in der Mitte ist, da ist ein Wasserfall, der Stuibenfall…

_54a0075

…ohne Spuren, aber sichtbar, war der Weg nach oben…

_54a0077

…der Blick zurück…meine Spuren im Schnee…mein Schnee, Schnee satt, der so schön knirscht bei jedem Schritt…

_54a0079

…es war nicht mehr weit…

_54a0080

…angekommen am Stuibenfall brach ein heftiger Schneesturm über das Tal herein…

_54a0097

…nur mit einer Langzeitbelichtung von ca. 30 Sekunden konnte ich das Schneegestöber fotografisch “ausschalten”…der Sturm wurde immer heftiger und ich beschloss meine Sachen wieder einzupacken und ab nach Hause…denn der Weg bis hierhin hat mal eben 3 Stunden gedauert…

_54a0106

…so schnell wie der Sturm kam, ging er auch wieder, aber ich musste zurück um nicht in die Dunkelheit zu geraten…

_54a0116

…ein Blick zurück, schöne Winterwunderland, wenn nur die nassen Füße und die kalten Hände nicht wären…

_54a0127

…es ging jedoch mit schnellen Schritten wieder hinaus aus dem Tal…

_54a0125

…wenn es euch gefallen hat würde ich mich sehr über ein

…like & share freuen…

…was ich sonst so mache gibt es hier … http://www.heimatfotograf.com …